Häufig gestellte Fragen

Alle auftretenden Fragen und die dazugehörigen Antworten im Überblick

Nein. Wir arbeiten grundsätzlich immer transparent. Die Kosten belaufen sich, je nach Modell, auf 4,99€, 9,99€ oder 29,99€ im Monat für den Drucker, sowie die zusätzlichen Kosten für die Toner, die du bei uns in Bestellung gibst. Es werden keine Gebühren oder Lieferkosten berechnet.

Ja, die Drucker sind die originalen Markendrucker von Brother, Xerox & Co. Der geringe Preis kommt daher zustande, da wir einige der Kosten für Dich übernehmen und Dir dadurch zur Verfügung stellen können.

Am einfachsten ist die Bestellung über unser Kontaktformular. Dort fragen wir alles ab, was wir wissen müssen, um ein individuelles Angebot für Dich zu erstellen. Anschließend melden wir uns umgehend bei Dir zurück. Solltest Du ein persönliches Beratungsgespräch wünschen, kannst Du Dich gerne jederzeit telefonisch an uns wenden.

Welcher Drucker der richtige für Dich ist, hängt ganz von Deinen individuellen Bedürfnissen ab. Stelle Dir vorab folgende Fragen:

 – Was habe ich für Anforderungen?
 – Was habe ich für ein Druckvolumen im Monat?
 – Drucke ich vorwiegend Schwarz/Weiß oder viel in Farbe?
 – Soll mein Drucker gleichzeitig als Kopierer fungieren?
 – Habe ich mit einem bestimmten Hersteller bereits gute (oder schlechte) Erfahrungen gemacht?
 – Welches Budget steht mir zur Verfügung?

Sobald Du diese Fragen intern für Dich geklärt hast, kannst Du unser Kontaktformular ausfüllen. Anschließend kommen wir mit einer maßgeschneiderten Lösung auf Dich zu. Sollten vorab noch Fragen zu klären sein, rufen wir Dich schnellstmöglich zurück.

Eine Duplexeinheit ermöglicht das beidseitige Bedrucken des Papiers. So kannst Du Dein bestelltes Papier doppelt nutzen, sparst Dir dadurch Geld und tust gleichzeitig noch der Umwelt etwas Gutes.
Das hängt natürlich von Deinen Begebenheiten ab. Vor Ort sollte der Drucker von Deinem IT-Administrator eingerichtet werden. Solltest Du Hilfe beim Einrichten Deines Druckers benötigen, vermitteln wir Dir gerne einen IT-Spezialisten zum Selbstkostenpreis.
Wo Du den Drucker aufstellst, hängt in erster Linie von Deinem Druckvolumen ab. Je größer die Anzahl der bedruckten Seiten pro Tag, umso ratsamer ist es, den Drucker in einem separaten Raum aufzustellen, damit er bei der Arbeit nicht stört. Solltest Du den Drucker nur gelegentlich benötigen, kannst Du ihn natürlich direkt neben Deinem Schreibtisch platzieren. Um Drucker-Lärm zu minimieren, besteht die Möglichkeit der Schalldämmung. Gerne beraten wir Dich, welche Lösung für Dein Gerät in Frage kommt..
Dein Gerät überwacht mechanisch oder über ein Chip-Verfahren die Füllmenge des Toners bzw. der Trommel. Ist die Menge kritisch, zeigt der Drucker über das Display oder mit einer Leuchte an, dass Toner oder Trommel gewechselt werden müssen.

Die Lieferung erfolgt über eine Spedition und es dauert maximal 7 Tage bis das Gerät bei Dir ist.

Bei uns hast Du keine Vertragslaufzeit, eine Kündigung ist somit jederzeit möglich.

Ja, Du erhältst bei uns eine lebenslange Garantie.

Die Toner kannst Du bei uns auch einzeln nachbestellen. Je nachdem wie Dein Verbrauch ist kannst Du Deine Nachbestellungen bei uns machen.

Das ist eine gute Möglichkeit bei hohem Druckvolumen und es entsteht nicht das Problem, dass wenn ein Toner leer ist, dass nicht mehr gedruckt werden kann.

Bei Problemen kannst Du uns jederzeit kontaktieren, wir helfen gerne. Ansonsten kannst Du bei Problemen auch auf Support klicken und eventuell findest Du dort schon die passende Antwort.

Zu aller erst entfernst Du das Papier vollständig aus dem Gerät. Wenn alles entfernt ist funktioniert das Gerät wieder. Aber Vorsicht! Es kann heiß werden.

Siehe Dir doch gerne unseren Blog an, dort findest Du viele hilfreiche Tipps und Tricks.

Damit wir Dir ein individuelles Angebot erstellen können, welches für Dich, Dein Unternehmen und Deinen Bedarf am besten passt. Hier kannst Du einen Termin buchen.

Das kann viele Gründe haben. Die Streifen bekommst Du weg indem Du eine Reinigung am Gerät, eine Trommelreinigung oder beides durchführst.

Eine Trommelreinigung sollte jeden Monat erfolgen.

Teile uns schriftlich in einem Ein- oder Zweizeiler mit, dass Du kündigen möchtest. Wir leiten alles Weitere in die Wege und kommen auf Dich zu.

Wir bieten unsere Bürodrucker nur für Unternehmen an.

Die monatliche Gebühr wird per SEPA-Lastschrift-Mandat eingezogen.

Es gibt immer eine Möglichkeit mit uns zu sprechen. Was genau sind denn die Probleme? Wir haben immer eine Lösung für Dich.

Wenn Du mehr druckst ist es kein Problem.

Bei weniger müssen wir schauen wie viel weniger gedruckt wird und besprechen wie wir das Problem lösen können. Aber keine Sorge, wir bleiben dabei immer fair.

Durch unsere monatlichen Mieten haben wir ein SEPA-Lastschrift-Mandat eingerichtet. So werden die Miete und die Rechnungen abgezogen.

Bei Problemen kannst du gerne unter Support schauen, ob Du dort schon die richtige Antwort findest. Ansonsten rufe uns einfach unter 07051 1509999 an oder schreibe eine Mail an info@fairprintsolutions.de

Du kannst Dich jederzeit an uns wenden – 07051 1509999 oder info@fairprintsolutions.de

Ja, am besten lässt Du das einen ITler machen. Wenn Du keinen hast, kannst Du gerne unseren ITler (Dennie) in Anspruch nehmen. Hierzu benötigen wir lediglich die Info, dass du Hilfe benötigst.

Das ist unterschiedlich und abhängig vom Gerät. Beim Xerox befindet sich die Seriennummer hinten auf dem Gerät und beginnt mit SN. In den meisten Fällen beginnt diese mit einer 394.

Beim Xerox ist das Passwort die Seriennummer. Beim Kyocera ist das Passwort Admin. Bitte immer die Groß- und Kleinschreibung beachten.

Wenn es zu einer Rückgabe des Gerätes kommt, haben wir keinen Zugriff auf das Passwort und im schlimmsten Fall, fallen utopisch hohe Kosten für eine Zurücksetzung an. Um es allen leichter zu machen und allen Mitarbeitern helfen zu können ist es also am einfachsten das Passwort bei der Seriennummer (Xerox) oder anderem (anderes Gerät) zu belassen.

Du hast weitere Fragen und möchtest eine ausführlichere Antwort? Besuche unseren Blog.

Ein A3 Gerät lohnt sich in den meisten Fällen eher weniger, da die Anschaffungs- und Stromkosten sehr hoch sind. Dein Verbrauch sollte monatlich bei ca. 5000 Seiten liegen, damit sich ein A3 Gerät lohnt.

Du kannst uns anrufen unter 07051 1509999 oder eine Mail schreiben an info@fairprintsolutions.de und wir nehmen Deine Bestellung gerne entgegen.

Du kannst jederzeit mit uns sprechen und Dich von uns beraten lassen. Wir finden immer eine faire Lösung für Dich.

Bei dieser Problematik das Gerät deinstallieren und wieder installieren. Das Gerät sollte den Behälter automatisch erkennen.

Für die Wartung bist Du selbst verantwortlich. Hierzu ist es sinnvoll eine monatliche Reinigung des Gerätes durchzuführen. Bei einer Reparatur bzw. generell Problemen komme gerne auf uns zu oder besuche unsere Supportseite oder unseren Blog.

Wenn Deine Bestellung 2 Tage nach Erhalt der Auftragsbestätigung noch nicht bei Dir ist melde Dich bitte bei uns, damit wir prüfen können wo das Paket gelandet ist.

Nach Deiner Bestellung erhältst Du von uns eine Auftragsbestätigung. Später erhältst Du noch eine Versandbenachrichtigung und die Rechnung. Daran kannst Du erkennen, dass Deine Bestellung in Bearbeitung und auf dem Weg zu Dir ist.

Wir benötigen eine Mindestabnahme von 350 Seiten pro Monat.

Wir vermieten reine Bürodrucker, diese sind zum Ausdrucken für Rechnungen, Lieferscheine, … Gerne stellen wir Dir ein Gerät zur Verfügung dieses ist aber kein Fotodrucker.

Bei einem Netzwerkproblem informieren wir unseren ITler (Dennie) dieser kümmert sich darum, dass alles wieder läuft.

Schaue mal hier: Support – Falls Du dort keine Lösung finden solltest rufe uns an unter 07051 1509999 oder schreibe uns eine Mail an info@fairprintsolutions.de

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